Wien

Gras, Koks, Heroin – Polizei legt Dealern das Handwerk

Der Wiener Polizei gelang am Samstag ein Schlag gegen den Handel mit Suchtgift. An gleich drei Örtlichkeiten konnten Dealer geschnappt werden. 

David Huemer
Die Wiener Polizei konnte an drei verschiedenen Örtlichkeiten Drogendealer schnappen.
Die Wiener Polizei konnte an drei verschiedenen Örtlichkeiten Drogendealer schnappen.
IMAGO/Daniel Scharinger

Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist es aufgrund ihres engagierten Einschreitens abermals gelungen, mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen.

In der Eichenstraße in Wien-Margareten wurde um 16:15 ein 23-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger dabei beobachtet wie dieser Suchtmittel (vermutlich Kokain) an einen 24-jährigen österreichischen Staatsbürger verkaufte. Weiters konnten die Beamten wahrnehmen, wie der 23-Jährige offenbar verpacktes Suchtmittel schluckte. Es erfolgte die Festnahme des 23-Jährigen. Bei einer Untersuchung in einem Spital konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Der 24-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Um 19:30 wurde am Matzleinsdorfer Platz ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger nach einem Suchtmittelverkauf an eine 38-jährige türkische Staatsangehörige vorläufig festgenommen. Bei den anschließenden Durchsuchungen wurden rund 51 Gramm Streckmittel, rund 81 Gramm vermutlich Heroin sowie € 570,- Bargeld sichergestellt. Der 31-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die 38-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Gegen 21:55 schlugen die Ermittler in Wien-Ottakring schließlich ein drittes Mal zu. In der Gablenzgasse wurde ein mutmaßlicher Suchtmittelhändler von den Beamten der EGS angehalten. Bei der Personendurchsuchung wurden € 115,- Bargeld und rund 400 Gramm (vermutlich) Cannabisharz sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute