Oberösterreich

Gratis-Konzert-Tickets für (SPÖ-)Wähler in Linz?

Für Wirbel sorgt das Angebot (an die türkische Community) einer Eventagentur aus Linz: Sie bietet Gratis-Konzert-Tickets für jeden, der wählen geht.

Armin Bach
Teilen
Wer wählen geht, bekommt Gratis-Tickets für dieses Musik-Festival-
Wer wählen geht, bekommt Gratis-Tickets für dieses Musik-Festival-
4lifeevents

"4lifevents" heißt der Linzer Agentur, die in unregelmäßigen Abständen Musik-Events organisiert (z.B. mit Loredana). Für Aufsehen sorgt sie jetzt, weil sie über ihre Social-Media-Seiten Wählern Gratis-Tickets für ein Musik-Festival in Wien (u.a. mit Burak Bulut und Hayat) anbietet.

Tickets nur fürs "richtige" Kreuzerl?

Grundsätzlich sei das Angebot natürlich für alle, die zur Wahl gehen, so die Agentur auf "Heute"-Anfrage. Die Aktion sei "ein Beitrag zur Demokratie". Angesprochen werden in erster Linie Mitglieder der türkischen Community.

Und genau das sorgt für Wirbel. Denn: Die Agentur und die Community haben eine deutliche Nähe zur SPÖ. Man könnte die Gratis-Ticket-Aktion also auch so verstehen, dass es Festival-Karten nur für jene gibt, die das "richtige" Kreuzerl machen.

Dagegen wehrt sich allerdings "4lifeevents": "Das ist keine Aktion einer wahlwerbenden Gruppierung oder eines Kandidaten."

Und wie soll das mit den Tickets funktionieren: "Wählen gehen, sich dabei fotografieren. Das Foto posten und uns verlinken", erklärt eine Sprecher der Agentur.

Konzert schon einen Tag VOR der Wahl

Allerdings dürfte sich das Angebot in erster Linie an Briefwähler richten. Oder an Wähler, die bereits vorab beim Wahlcontainer am Neuen Rathaus ihre Stimme abgeben. Denn: Das Musik-Festival in Wien, für das es dann Gratis-Tickets gibt, findet am 25. September – also einen Tag VOR der Wahl in Oberösterreich – statt.

Mehr zum Thema
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;