Österreich

Zu heiß? Gratis zum Abkühlen ins Lentos

Coole Sommeraktion des Kunstmuseum Lentos: Im August können Familien gratis rein – und sich in den klimaanlagengekühlten Räumen abkühlen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Linzer Museum Lentos können Familien im August gratis besuchen.
Das Linzer Museum Lentos können Familien im August gratis besuchen.
Bild: Stadt Linz

Was tun bei Sommerhitze in der Stadt? Das Linzer Lentos hat sich heuer eine coole Aktion einfallen lassen und lädt Familien (maximal 2 Erwachsene und Kinder bis 14 Jahre) ein, sich im Lentos abzükühlen. Und das zum Nulltarif!

Denn: Im Museum hat es konstante 21 Grad – klimaanlagensteuert. Und natürlich kann man sich auch die Kunstwerke der eigenen Lentos-Sammlung und zwei Sonnderschauen anschauen.

Und weil ein Besuch im Museum auch immer etwas von einem Urlaub hat, kann man im Lentos sogar eine eigene Postkarte gestalten – und die dann an Verwandte, Bekannte und Freunde schicken …

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr, Donnerstag 10 bis 21 Uhr. Montag geschlossen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (gs)