Österreich

Gratis-Werkstatt für Bikes bei S-Bahnstation

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PAMINGER Walter

Tolles Service von Ortschef Martin Schuster (VP) in Perchtoldsdorf (Mödling): Radfahrer können jetzt bei der S-Bahnstation Reparaturen an ihren Bikes wettergeschützt selbst durchführen.

Patschen im Reifen, Kette locker oder die Bremsen ziehen nicht – alles Alltagsprobleme pannengeplagter Pedalritter. Damit ist jetzt in Perchtoldsdorf (Mödling) Schluss. Bei der S-Bahn-Haltestelle wurde Niederösterreichs erste "Do-ityourself- Drahtesel-Werkstatt" eröffnet – mit umfangreichem Werkzeug und Pumpstation.

Die Benützung der wettergeschützten Servicestation ist übrigens kostenlos. Die Idee dazu schaute sich Ortschef Martin Schuster (VP) in den Niederlanden ab: "Mit dem Service wollen wir Radfahren noch attraktiver machen."