Österreich

Gratis-Wochenende für unfreiwillige Youtube-Stars

Heute Redaktion
Teilen

Anfang Jänner wurden zwei Skiurlauber in Damüls in Vorarlberg zu unfreiwilligen Youtube-Stars. Sie waren im stehengebliebenen Sessellift von einer Schneekanone erwischt worden. Das Video wurde viral. Als Wiedergutmachung lud sie das Skigebiet zu einem Gratiswochenende.

Das Video ging um die Welt und erheiterte Zehntausende Menschen: Ein Sessellift fällt aus, zwei Skiurlauber baumeln direkt über einer Schneekanone in der Luft. Als das Gerät eine Schnee-Fontäne ausstößt erwischt es die beiden Skifahrer im Lift.

Die eiskalte Dusche war bei winterlichen Temperaturen alles andere als angenehm. Die internationale Schadenfreude über die unglückliche Verkettung von Missgeschicken auch nicht.

Das Skigebiet Damüls-Faschina versuchte, die beiden Urlauber wieder versöhnlich zu stimmen und lud sie zu einem Gratis-Ski-Wochenende ein. So nahm die Geschichte dann doch für alle ein Happy End und die beiden können nun über die unfreiwillige Dusche lachen, wie ein Foto auf Facebook beweist.