Österreich

29-Jähriger stürzt auf Baustelle 5 Meter in Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann stürzte mehrere Meter in die Tiefe
Der Mann stürzte mehrere Meter in die Tiefe
Bild: iStock (Symbolbild)

Auf einer Baustelle im Bezirk Graz-Umgebung ist es am Dienstag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann brach auf einer Platte ein und verletzte sich.

Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall kurz vor 9.30 Uhr auf einer Baustelle in Gratwein-Straßengel.

Ein 29-jähriger Iraner, der im Bezirk Leibnitz wohnt, war gerade mit Abrissarbeiten beschäftigt. Dabei stand er auf einer etwa fünfeinhalb Meter hohen Lagerhalle.

Plötzlich brach der Arbeiter auf einer Eternitplatte ein und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Der 29-Jährige wurde noch an Ort und Stelle medizinisch behandelt.

Ins Spital geflogen

Nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde der verletzte Mann mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

(wil)