Anzeige wegen Tierquälerei

Grauenhafter Fund! Gehäutete Katze lag in Tresor

Einen grauenhaften Fund machte ein Mann in einem ehemaligen Bürogebäude in Ennsdorf. In einem Tresor lag eine gehäutete Katze - Anzeige folgte.

Niederösterreich Heute
Grauenhafter Fund! Gehäutete Katze lag in Tresor
Die Katze wurde auf grausame Weise getötet.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Das ehemalige Bürogebäude in Ennsdorf (Amstetten) ist schon öfters von Vandalen beschädigt worden. Graffiti an den Wänden oder eingeschlagene Fenster riefen immer wieder die Polizei auf den Plan. Doch was jetzt in dem leerstehenden Gebäude entdeckt wurde, verschlug dem Firmenchef die Sprache.

Fell von Schwanzspitze bis zum Hals entfernt

In einem Tresor fand er eine gehäutete Katze. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. Daraufhin fuhren Beamte der Polizei St. Valentin zum Gebäude. Sie fanden in einem eingemauerten, aber offenen Tresor die tote Katze. Dem Tier wurde laut NÖN das Fell von der Schwanzspitze bis zum Hals und den Pfoten entfernt.

Die Katze lag in einem eingemauerten Tresor. (Symbolbild)
Die Katze lag in einem eingemauerten Tresor. (Symbolbild)
Getty Images

Eingetrocknete Blutspuren am linken Wangenbereich lassen darauf schließen, dass die Katze entweder noch vor ihrem Tod oder kurz danach gehäutet wurde. Doch ganz ohne Zweifel konnte das auch die Amtstierärztin nicht feststellen. Es besteht jedenfalls der Verdacht auf Tierquälerei. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. 

red
Akt.