Österreich

Graupapagei aus Tierpark Altenfelden gestohlen

Wer hat ihn gesehen? Aus dem Tierpark Altenfelden ist zwischen 30. Juni, 10 Uhr und 1. Juli, 10 Uhr ein wertvoller Graupapagei gestohlen worden.

Heute Redaktion
Teilen
Einer von zwei Graupapageien im Tierpark Altenfelden wurden gestohlen. Symbolbild.
Einer von zwei Graupapageien im Tierpark Altenfelden wurden gestohlen. Symbolbild.
Bild: iStock

Zuletzt dürfte den Vogel die Tierpflegerin gesehen haben, als sie zum Füttern in die Käfig-Anlage kam. Danach fehlte jede Spur von ihm bzw. war nur mehr ein Tier im Voliere, wie Barbara Laher, vom Tierpark Altenfelden im Telefonat mit "Heute" erzählt.

Jedenfalls geht man davon aus, dass der Graupapagei in der Zeit zwischen 30. Juni, 10 Uhr und 1. Juli, 10 Uhr gestohlen wurde.

"In der Anlage befindet sich ein Graupapageien-Pärchen – 'Coco und Coco-Maier'. Welcher der beiden fehlt, müssen wir erst klären. Dazu muss der noch dagebliebene Vogel eingefangen werden und die Ringnummer gecheckt werden", erklärt Laher.

Zehn Jahre alt sind die Tiere und sehr wertvoll noch dazu. Zwischen 2.500 und 3.000 Euro wert ist so ein Vogel.

"Wir hoffen, dass jemanden unser Papagei aufgefallen ist und bald wieder auftaucht", so Laher.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neufelden unter 059133 4256.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (cru)

    ;