Haustiere

Grausam! Entstellte Sphynx-Katzen im Tierheim abgegeben

Die Besitzerin wollte die Augenbehandlung der Tochter-Katze nicht bezahlen und gab bei dieser Gelegenheit auch gleich die Mutter-Katze im Tierheim ab.

Christine Kaltenecker
Teilen
Mutter- und Tocherkatze wurden gleichzeitig im Tierheim Bergheim abgegeben
Mutter- und Tocherkatze wurden gleichzeitig im Tierheim Bergheim abgegeben
Screenshot, Facebook©Tierheim Bergheim

Den Mitarbeitern im Tierheim Bergheim in Deutschland stockte bei diesen zwei Abgabetieren der Atem. Zwei Sphynx-Katzen wurden mit der Begründung überbracht, dass man sich die medizinische Behandlung der Augen nicht leisten könne. Es handelt sich hier um ein Mutter-Tochter Duo in einem grauenhaften Zustand. Die Mutterkatze zeigt schwere Wunden, die angeblich vom Deckakt stammen. Das Katzenkind hat - nicht erst seit gestern - eine massive Augenentzündung, wo man nach Rücksprache mit dem Tierarzt bereits weiß, dass sie ein Auge bestimmt verlieren wird.

Im Moment wird sich liebevoll im Tierheim Bergheim um die zwei Rassekatzen gekümmert. Schwere Antibiotika und Schmerzmittel kommen zum Einsatz und die Tierpfleger sind noch immer fassungslos. Gegen die Besitzerin wird nun  ermittelt.

Sphynx-Katzen - benannt nach der ägyptischen Sphynx - ist eine haarlose Katzenrasse aus Kanada. Durch das fehlende Fell sind sie vor allem bei Allergikern beliebt, brauchen aber intensive Pflege und müssen beispielsweise vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.

;