Österreich

Grausam: Katze brutal mit Gürtel gequält

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Ein amtsbekannter Tierquäler band der Katze einen Damengürtel um den Hals und schleuderte sie gegen eine Wand und ein Auto. Im Tierschutzhaus kümmert man sich jetzt um die Samtpfote.

Nach dem Rehpinscher im Plastiksackerl und der Maine- Coon-Katze im Koffer wurde jetzt erneut ein Vierbeiner Opfer eines Tierhassers. In der Sobieskigasse (Alsergrund) beobachtete eine Nachbarin einen bereits amtsbekannten Tierquäler, wie er die schwarze Katze an einem Gürtel hängend gegen ein Auto und eine Wand warf.

"Die Frau hat Gott sei Dank die Tierrettung gerufen. Die Katze hat die Attacken wie durch ein Wunder überlebt", weiß Tierschutzhaus-precherin Eva Hercsuth. In Vösendorf wartet der Stubentiger jetzt auf eine neue Familie.

;