Österreich

Grausame Tierquälerei in Schlachthof empört

Heute Redaktion
Teilen

Versteckte Aufnahmen aus einem Schlachthof in Hollabrunn zeigen brutale Tierquälerei an Schweinen. Ein Mitarbeiter prügelt immer wieder auf die Tiere ein. Anschließend werden die Schweine qualvoll mit Kohlendioxid erstickt. Der "Verein gegen Tierfabriken" (VGT) lud das Video auf Youtube hoch.

Versteckte Aufnahmen aus einem Schlachthof in Hollabrunn zeigen an Schweinen. Ein Mitarbeiter prügelt immer wieder auf die Tiere ein. Anschließend werden die Schweine qualvoll mit Kohlendioxid erstickt. Der "Verein gegen Tierfabriken" (VGT) lud das Video auf Youtube hoch.

Bei diesen Bildern vergeht selbst dem standfestesten Fleischfresser der Appetit aufs Kotelett. In einem Schlachthof in Hollabrunn wurden heimlich grausame Szenen aufgenommen. Ein Mitarbeiter prügelt immer wieder auf die Schweine ein, schlägt ihnen auf den Kopf und ins Gesicht.

Zwischendurch hängt er ein totes Schwein zu den noch lebenden, diese geraten in Panik. Immer wieder geht er mit einem Knüppel auf die Schweine los und traktiert sie mit Tritten. Die Tiere geraten immer wieder in Panik.

Schweine ersticken qualvoll

Besonders qualvoll ist auch das Betäuben des Schlachtviehs: Die Schweine werden in einen engen Aufzug gepfercht, der dann mit Kohlendioxid geflutet wird. Die Schweine werden panisch, schnappen verzweifelt nach Luft und winden sich im Todeskampf, bevor sie schließlich das Bewusstsein verlieren.

Unternehmen kündigt Maßnahmen an

Die brutalen Bilder, die definitiv nichts für zarte Gemüter sind, wurden innerhalb nur weniger Stunden aufgenommen, wie der VGT schildert. Der Geschäftsführer des Schlachthofs, Johann Gantner bemüht sich um Schadensbegrenzung. Man werde die Vorfälle prüfen und Maßnahmen ergreifen. Die Betäubung und Schlachtung müsse "ohne Qual und Leid der Tiere" erfolgen.

;