Niederösterreich

Grausiger Fund! Toter in Bach bei Traismauer entdeckt

Tragödie bei Traismauer (Bezirk St. Pölten-Land): In einem Bach war ein lebloser Mann entdeckt worden, die Leiche wurde geborgen.

Die Polizei ermittelt nun.
Die Polizei ermittelt nun.
IMAGO/Michael Kristen

Alarm im Bezirk Sankt Pölten-Land am Sonntagmorgen: In einem Bach bei Traismauer/Herzogenburg, rund 700 Meter von einer Brücke entfernt, wurde eine tote Person entdeckt.

Die Feuerwehr, Rettung und Polizei rückten an. Die Freiwillige Feuerwehr Traismauer-Oberndorf barg schließlich die Leiche, nun wird eine Totenbeschau durchgeführt.

Totenbeschau

"Es wurde eine männliche Leiche in einem Bach gefunden", bestätigte Pressesprecher Raimund Schwaigerlehner auf Nachfrage am Sonntagmorgen. Beim Toten handelt es sich um einen 68-Jährigen.

Nach der Totenbeschau muss die Staatsanwaltschaft Sankt Pölten entscheiden, ob eine Obduktion durchgeführt wird oder nicht. Die Erhebungen laufen in alle Richtungen, die Polizei konnte Sonntagfrüh noch nichts auschließen - ein Unfall, Verbrechen, Suizid oder internistischer Notfall.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2