Österreich

Mann bedrohte Polizisten mit dem Umbringen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com (Symbolbild)

Für einen 41-jährigen Grazer klickten am Samstag im Bezirk Gries die Handschellen. Der Mann hatte in einem Lokal für Ärger gesorgt und sich mit der Polizei angelegt.

Die Polizei wurde kurz vor 15.00 Uhr zu einem Lokal im Grazer Bezirk Gries gerufen. Ersten Informationen hatte ein Mann mehrere Personen mit einer Flasche bedroht.

Die Beamten konnten den 41-jährigen Verdächtigen schließlich in der Griesgasse antreffen. Er kniete auf der Fahrbahn vor einem Auto und schrie laut herum.

Dabei hielt der Grazer laut Polizei eine Glasflasche in der Hand und schlug mit dieser wild um sich. Die Polizisten forderten denn Mann daher auf, sein Verhalten einzustellen, da sie sonst zum Pfefferspray greifen würden.

Grazer beruhigt sich nicht

Doch der 41-Jährige wollte sich einfach nicht beruhigen und bedrohte die Beamten mit dem Umbringen. Daraufhin wurde der Grazer von den Beamten festgenommen.

Der Steirer erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde schließlich in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Die Beamten blieben unverletzt.



(wil)