Österreich

Trio beschimpft Teenie (17) und schlägt ihn nieder

Weil er von drei Männern wissen wollte, warum sie ihn beleidigen, wurde ein 17-Jähriger in Graz von dem Trio attackiert und ausgeraubt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Der 17-Jährige aus dem Libanon befand sich am Montag gegen 11.00 Uhr gerade in der Prankergasse im Bezirk Gries auf dem Nachhauseweg.

Dabei wurde er laut Polizei von drei Männern verfolgt und beschimpft. Der Jugendliche drehte sich daraufhin zu dem Trio um und sprach sie auf die Anfeindungen an.

Einer der Männer zuckte daraufhin komplett aus, stieß den Teenie zu Boden und schlug mehrfach mit den Fäusten auf ihn ein. Zudem trat Mann auch auf sein Opfer ein.

Nach der Attacke stahlen sie noch die Geldbörse und die Armbanduhr des jungen Libanesen und ergriffen anschließend die Flucht. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Täterbeschreibung

Alle drei Männer sind etwa 25 Jahre alt, hatten ein Nasenpiercing und trugen eine blaue Oberbekleidung.

Zwei der Männer hatten weiße Schuhe an. Sie sprachen einheimischen Dialekt.

Adresse der Polizei

Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Journaldienst unter der Telefonnummer 059 133/65 3333 erbeten.

(wil)