Österreich

15-Jähriger wehrt sich und verletzt Polizistin

Heute Redaktion
Teilen
Für den 15-Jährigen klickten die Handschellen
Für den 15-Jährigen klickten die Handschellen
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einer Amtshandlung in Graz wurde am Mittwoch eine Polizistin verletzt. Ein 15-Jähriger hatte sich von einer Fixierung gerissen und war gegen eine Beamtin geprallt.

Die Polizei führte gegen 14.15 Uhr mehrere Kontrollen am Grazer Hauptbahnhof durch.

Dabei wurden die Beamten auf einen 15-jährigen aufmerksam und forderten ihn auf sich auszuweisen. Der Grazer ergriff jedoch die Flucht und lief in Richtung Bahnhofsvorplatz davon.

Ein Polizist verfolgte den Jugendlichen, holte ihn ein und fixierte ihn. Der 15-Jährige riss sich jedoch aus der Fixierung und prallte gegen eine Polizistin.

Gemeinsam mit der Beamtin stürzte der Jugendliche zu Boden, dabei wurde die Polizistin am linken Knie und an der linken Hand leicht verletzt.

Drogen gefunden

Der 15-Jährige wurde anschließend festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung entdeckten die Beamten ein Säckchen mit Cannabiskraut (knapp 26 Gramm) und Suchtgiftutensilien und stellten diese sicher.

Bei der Einvernahme zeigte sich der Grazer geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. (wil)