Ein maskierter Mann hat am Donnerstag ein Wettcafé im Grazer Bezirk Lend überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und ergriff mit der Beute die Flucht.
Der maskierte Täter betrat das Wettlokal gegen 20.45 Uhr über den Haupteingang in der Eggenberger Straße, berichtet die Polizei.
Er hielt eine Faustfeuerwaffe in der rechten Hand und ging in Richtung Theke, wo sich eine Angestellte aufhiet. Er forderte von der 21-Jährigen Geld.
Letztlich öffnete der Maskierte aber selbst die Kassenlade und entnahm Bargeld, das er in seine Hosen- und Jackentaschen steckte.
Nachdem der Täter feststellte, dass in einem Tresor kein Geld war, verließ dieser das Wettcafé wieder über den Haupteingang und ergriff zu Fuß die Flucht in Richtung Westen.
Während des Raubüberfalls befanden sich mehrere Gäste im Lokal. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Täterbeschreibung
Der Täter war etwa 170 Zentimeter groß mit mittlerer Statur, zirka 40 Jahre alt und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.
Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Sturmhaube und eine graue Wollhaube mit dem Schriftzug "adidas", eine schwarze Kapuzenjacke, graue Handschuhe, eine schwarze Jogginghose und blaue Adidas-Sneakers mit weißen Sohlen. (wil)