Österreich

Mädchen (2) stürzt von Balkon im zweiten Stock

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wurde mit der Rettung in ein Spital gebracht
Das Mädchen wurde mit der Rettung in ein Spital gebracht
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Im Grazer Bezirk Eggenberg hat sich am Mittwoch ein Unfall mit einem Kleinkind ereignet. Eine 2-Jährige kletterte auf das Geländer eines Balkons und verlor den Halt.

Die fast Zweijährige spielte gegen 18.20 Uhr gerade mit ihrer vierjährigen Schwester auf dem Balkon der Mietwohnung. Die Eltern der Mädchen waren ebenfalls in der Wohnung.

Laut Polizei dürfte das Mäderl auf eine Holzleiste, die an der Balkonbrüstung angebracht war, gestiegen sein und sich danach am Geländer hochgezogen haben.

Dabei verlor das Kind vermutlich den Halt und stürzte in die Tiefe. Das Mädchen fiel in eine Hecke und ein Blumenbeet, die den Sturz abbremste und wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Ins LKH Graz gebracht

Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz das verletzte Kind in das Landeskrankenhaus Graz ein.



(wil)