Österreich

31-Jähriger bedrohte Kontrahenten mit Messer

Am Mittwoch ist es am Grazer Hauptplatz zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern gekommen. Dabei zückte einer der beiden Grazer ein Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei lieferte den Mann in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.
Die Polizei lieferte den Mann in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com (Symbolbild)

Die Auseinandersetzung ereignete sich laut Polizei kurz vor 17.00 Uhr zwischen zwei Männern am Grazer Hauptplatz. Der 31-Jährige und 26-Jährige waren offenbar wegen einer Nichtigkeit in Streit geraten.

Dabei verlor der ältere Grazer komplett die Nerven, zückte ein sogenanntes "Multitool" mit geöffneter Klinge (Klingenlänge etwa fünf Zentimeter) und bedrohte damit seinen Kontrahenten.

31-Jähriger wollte fliehen

Als die Polizei am Hauptplatz eintraf, wollte sich der 31-Jährige gerade aus dem Staub machen. Er konnten jedoch von den Beamten gestoppt und festgenommen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

(wil)