Österreich

Reisekoffer sorgte für Sperre am Südtiroler Platz

Polizeieinsatz am Mittwoch im Grazer Bezirk Gries: Der Südtiroler Platz musste aufgrund eines verdächtigen Koffers vorübergehend gesperrt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Südtiroler Platz in Graz musste vorübergehen gesperrt werden
Der Südtiroler Platz in Graz musste vorübergehen gesperrt werden
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Mehrere Passanten verständigten gegen 10.00 Uhr die Polizei und informierten die Beamten, dass ein verdächtiger Reisekoffer am Südtiroler Platz nahe eines Fahrradständers unbeaufsichtigt abgestellt sei.

Polizisten sperrten daraufhin den gut besuchten Platz sowie sämtliche Zufahrtsstraßen für den gesamten Personen- und Fahrzeugverkehr.

Keine Hinweise auf Besitzer

Spezialisten des Entschärfungsdienstes (SKO) überprüften schließlich den Gegenstand und stellten fest, dass der Koffer leer war.

Daraufhin wurde die Sperre laut Polizei gegen 10.45 Uhr wieder aufgehoben. Hinweise auf den Kofferbesitzer gibt es derzeit noch nicht.



(red)