Österreich

Autofahrer (52) schläft ein und kollidiert mit Biker

Heute Redaktion
Teilen
Ein Pkw-Lenker stieß mit einem Motorradfahrer zusammen
Ein Pkw-Lenker stieß mit einem Motorradfahrer zusammen
Bild: iStock (Symbolbild)

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag im Grazer Bezirk Wetzelsdorf. Ein Motorradfahrer wurde von einem Pkw erfasst, der Lenker war hinter dem Steuer eingeschlafen.

Ein 52-Jähriger war gegen 6.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Wetzelsdorfer Straße in Richtung Westen unterwegs.

Kurz vor der Kreuzung mit der Brauhausstraße dürfte der Grazer dann laut Polizei wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Der Autofahrer konnte zwar noch die Bremse betätigten, doch es war bereits zu spät. Er erfasste einen Motorradfahrer aus Graz sowie eine Frau auf dem Hintersitz.

Autofahrer war übermüdet

Der 43-jährige Biker und seine Beifahrerin (51) wurden bei der Kollision schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden sie in das UKH Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Ein Alkotest mit dem Pkw-Lenker verlief negativ. Gegenüber der Polizei erklärte der Grazer, dass er übermüdet gewesen sei.



(wil)

;