Österreich

Bank in Graz überfallen – Wer kennt diesen Mann?

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fahndet nach diesem Mann
Die Polizei fahndet nach diesem Mann
Bild: LPD Steiermark

Nach dem Raubüberfall auf eine Bank in Graz hat die Polizei nun ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Die Fahndung nach dem Verdächtigen läuft.

Laut Polizei soll der mutmaßliche Bankräuber etwa 20 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Außerdem hat er eine schlanke Statur.

Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er eine Sonnenbrille sowie eine schwarze Kapuzenjacke mit einem Nike-Logo auf der Brust. Zudem hatte er eine schwarze Hose und schwarze, halbhohe Turnschuhe mit weißer Sohle an.

Der mutmaßliche Täter hatte eine weiße Einkaufstasche, ebenso mit einem Nike-Logo, bei sich, berichtet die Polizei. Sachdienliche Hinweise werden an den Journaldienst des LKA Steiermark unter der Telefonnummer 059133/60-3333 erbeten.

Was war passiert?

Gegen 13.00 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Bankfiliale in der Steinbergstraße im Bezirk Graz Wetzelsdorf und bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe.

Anschließend ergriff der Räuber, mit Beute in unbekannter Höhe zu Fuß über die Burenstraße in Richtung Eythgasse, die Flucht, berichtet die Polizei. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet.

Auch ein Polizeihubschrauber des Bundesministeriums für Inneres steht im Einsatz. Verletzt wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge niemand.



(wil)