Österreich

Grazer (20) schickte Ex SMS-Todesdrohungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 20-Jähriger hat seine 19 Jahre alte Ex-Freundin in mehreren SMS mit dem Umbringen bedroht, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mitteilte.

Die junge Frau wandte sich daraufhin an die Polizei. Der Mann, der seit der Trennung in Oberösterreich lebt, zeigte sich bei der Einvernahme teilweise geständig. Er wurde angezeigt. Bereits während der Beziehung kam es nach Angaben der Ex-Freundin zwischen dem im Bezirk Lend wohnenden Paar oftmals zu Streitigkeiten. Der 20-Jährige soll dabei seine Partnerin auch öfters getreten haben, wobei sie aber nicht verletzt worden war.

Seit Ende der Beziehung im Jänner 2013 nahm der 20-Jährige immer wieder Kontakt mit ihr auf: Er schickte ihr bis zu 50 SMS pro Tag und rief sie unzählige Male an. In mehreren dieser SMS bzw. der Anrufe drohte er ihr den Tod an, hieß es laut der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof.

APA