Steiermark

Linienbus erfasst Grazerin– Frau (84) schwer verletzt

In Graz erfasste in den Mittagsstunden ein Linienbus eine Fußgängerin (84). Die schwer verletzte Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Michael Rauhofer-Redl
In Graz kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Linienbus erfasste eine 84-jährige Frau. Symbolbild.
In Graz kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Linienbus erfasste eine 84-jährige Frau. Symbolbild.
A. Vossberg / Visum / picturedesk.com

Am Montag kam es in Graz zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einer Fußgängerin. Die 84-jährige Frau wurde durch die Kollision schwer verletzt. Wie die Polizei am Abend in einer Aussendung berichtet, ereignete sich der Vorfall im Grazer Bezirk Straßgang. 

Lenker laut Polizei "unachtsam"

Gegen 11:30 Uhr lenkte ein 59-jähriger Grazer einen Linienbus auf der Kärntner Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Als der Busfahrer in die Haltestelle "Straßgang/Zentrum" einfuhr, befand sich eine 84-jährige Grazerin am Gehsteig der Haltestelle. Durch eine Unachtsamkeit des Busfahrers touchierte die Vorderseite des Busses die Fußgängerin. Aufgrund dieses Zusammenstoßes kam die 84-Jährige zu Fall und wurde schwer verletzt.

Die schwer verletzte Frau wurde durch das Rote Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht. Beim Linienbus kam es zu keinem Schaden. Insassen wurden ebenso keine verletzt. Wie die Polizei abschließend mitteilt, war der Busfahrer nicht alkoholisiert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com