Österreich

Grazer droht aus "Unmut" Polizisten Mord an

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann kündigte an, in einer Polizeiinspektion alle Polizisten erschießen zu wollen.
Der Mann kündigte an, in einer Polizeiinspektion alle Polizisten erschießen zu wollen.
Bild: heute.at

Bereits Samstag nahmen Polizisten einen 38-Jährigen fest, nachdem dieser in einem Grazer Lokal randaliert und Polizisten mit dem Umbringen bedroht hatte.

Kurz vor 15.30 Uhr am Samstag randalierte der 38-jährige Grazer in einem Lokal. Dabei schrie er laut Polizei lautstark herum und kündigte mehrmals an, mit einer Schusswaffe in eine Polizeiinspektion zu gehen, um dort alle Polizisten zu erschießen.

Polizisten nahmen den 38-Jährigen kurz darauf vor dem Lokal fest, nachdem ihn mehrere Zeugen glaubhaft der Täterschaft beschuldigt hatten. Eine sofortige Vernehmung des Mannes war aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht möglich.

Führerschein abgenommen

Bei seiner Einvernahme am Sonntag zeigte sich der 38-Jährige schließlich geständig. Als Begründung gab er seinen Unmut gegenüber den Polizisten an, nachdem ihm zuvor der Führerschein abgenommen worden war.

Der 38-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Verletzt wurde niemand. (rfi)

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;