Österreich

Grazer Hauptbahnhof nach Kofferfund geräumt

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagabend sorgte ein herrenloser Koffer für einen Einsatz der Polizei am Grazer Hauptbahnhof. Gegen 18 Uhr wurden Beamte zum Bahnsteig 3b beordert, da dort von einem ÖBB-Mitarbeiter einen verdächtigen herrenlosen Koffer mit herausstehenden Drähten gefunden habe.

Donnerstagabend sorgte ein herrenloser Koffer für einen Einsatz der Polizei am Grazer Hauptbahnhof. Gegen 18 Uhr wurden Beamte zum Bahnsteig 3b beordert, da dort von einem ÖBB-Mitarbeiter einen verdächtigen herrenlosen Koffer mit herausstehenden Drähten gefunden habe.

Der Bahnhof wurde nach der Alarmierung geräumt, es erfolgte eine großräumige Absperrung. Der Zugverkehr musste auf Grund des Einsatzes zwischen 18.10 Uhr und 18.45 Uhr eingestellt werden.

Der herrenlose Koffer wurde schließlich von Beamten des Entschärfungsdienstes inspiziert. Im Koffer befanden sich lediglich gebrauchte Kleidungsstücke und Toiletteartikel.

;