Österreich

Grazer lädt zum Krötenlecken-Seminar

Schweiß trinken, Kartoffeln streicheln und Kröten lecken – ein Grazer sorgt im Netz mit seltsamen Veranstaltungen für Aufregung.

Heute Redaktion
Teilen

Einladungen auf Facebook zu verschicken bringt heute nur mehr wenig Aufmerksamkeit. Die Events gleichen sich immer mehr und gehen in der Masse an Nachrichten schnell verloren. Eine unterhaltsame Ausnahme bilden die sehr speziellen Veranstaltungen einer vermeintlichen Grazer Event-Agentur. Perimpeditus stellt sich auf Facebook "den Anspruch, die Geschichte zu verändern. Unsere Events wecken Emotionen, die sie unvergesslich machen."

Für das Seminar "Psychoaktive Kröten lecken" haben sich so bereits knapp 4.500 Menschen auf Facebook angemeldet. "Es ist bisher unsere beliebteste Veranstaltung", freut sich der Veranstalter, der lieber anonym bleiben möchte. Ebenfalls sehr gefragt sind die "Nacktmull-Weitwurfolympiade", "Kartoffeln-Streicheln mit Dr. Achen" und "Einbeinig stehen mit Flamingos".

Kein Grund zur Aufregung

Doch keine Sorge, Tierschützer müssen deshalb nicht auf die Barrikaden gehen! Diese skurrilen Events dienen ausschließlich der Unterhaltung im Netz. Sie haben es bereits geahnt, die Events finden gar nicht statt. Viele Fans bedauern das allerdings. So wie Maria R., die Ablenkung von ihren alltäglichen Sorgen in den lustigen Einladungen sucht: "Manchmal helfen irgendwie nur noch die heilsamen Veranstaltungen der Perimpeditus Events", sucht Maria R. Ablenkung von Problemen.

Weder die gewöhnungsbedürftigen Seminare "Selbstheilung durch Schweißtrinken" und die "4. Delfin-Urin-Verkostung", noch das anrüchig klingende "Therapeutische Eichellutschen" werden in Graz tatsächlich angeboten. Lachen ist trotzdem erlaubt.