Österreich

Grazer nahm echte Pistole mit auf Faschingsparty

Ein 63-Jähriger hat sein Bankräuber-Kostüm auf einer Grazer Faschingsparty durch eine echte Pistole komplettiert, die er anschließend verlor.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Sein Bankräuber-Kostüm vervollständigte der 63-Jährige mit seiner echten Pistole.
(Symbolbild) Sein Bankräuber-Kostüm vervollständigte der 63-Jährige mit seiner echten Pistole.
Bild: iStock

Ein 63-Jähriger zeigte am Samstagnachmittag bei der Grazer Polizei den Verlust seiner rechtmäßig besessenen Pistole an. Er erklärte, sie am Freitag als Teil eines Bankräuber-Kostüms mit auf eine Faschingsparty in einem Grazer Lokal genommen zu haben.

Vermutlich habe er sie am Heimweg verloren, gab der Mann gegenüber den Beamten an. Die Polizisten sprachen gegen den 63-Jährigen aufgrund des unbefugten Führens der Faustfeuerwaffe, er besitzt lediglich eine Waffenbesitzkarte, ein vorläufiges Waffenverbot aus. Zudem stellten sie weitere in seinem Besitz befindlichen Waffen und Munition sicher.

Noch am Samstagabend fand der 63-Jährige jedoch die als verloren geglaubte Pistole in seinem Haus. Auch sie wurde sichergestellt und der Behörde übergeben. Der 63-Jährige wird angezeigt.

(red)

;