Österreich

Grazer Ordnungswache mit Messer bedroht

Heute Redaktion
Teilen

In der Grazer Innenstadt bedrohte ein 53-jähriger Verdächtiger zwei Ordnungswächter. Der aggressive Mann belästigte zuerst verbal einige Fahrgäste eher er die Bediensteten warnte, dass er sie abstechen würde, wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen.

In der Grazer Innenstadt bedrohte ein 53-jähriger Verdächtiger am Montag zwei Ordnungswächter. Der aggressive Mann belästigte zuerst verbal einige Fahrgäste, eher er die Bediensteten warnte, dass er sie abstechen würde, wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen.

Montagvormittag um circa 10.00 Uhr in der Straßenbahnlinie 5 Richtung Jakominiplatz pöbelte ein älterer Herr die Fahrgäste an. Zwei Ordnungswächter bemerkten den streitlustigen Mann. Als sie ihn aufforderten aufzuhören, tickte der aggresive Fahrgast aus. Er beschimpfte die Wächter und  zeigte ihnen zwei Messer, die er in der Innenseite seiner Jacke verwahrt hat. "Wenn ihr mich jetzt nicht in Ruhe lässt, steche ich euch nieder", drohte der Pöbler und stieg bei der Station Jakominiplatz aus.

30-Zentimeter Messer

Der Messer-Mann wollte die Flucht ergreifen, doch die Ordnungswächter hielten ihn fest. Die zwei 30 Zentimeter langen Küchenmesser wurden ihm abgenommen. Im selben Moment traf eine Polizeistreife ein und brachte den 53-Jährigen in eine Justizanstalt.