Österreich

Grazer warf Parksheriff Bierflaschen hinterher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einem 20-jähigen Grazer sind am Freitag um die Mittagszeit die Nerven durchgegangen. Es wird sich wohl bald herausstellen, dass es nicht die beste Idee war, von einem Fenster eines Hauses aus mit Bierflaschen auf einen Parksheriff zu werfen, wie zumindest der Mitarbeiter des Grazer Parkraumservice behauptet.

Einem 20-jähigen Grazer sind am Freitag um die Mittagszeit die Nerven durchgegangen. Es wird sich wohl bald herausstellen, dass es nicht die beste Idee war, von einem Fenster eines Hauses aus mit Bierflaschen auf einen Parksheriff zu werfen, wie  zumindest der Mitarbeiter des Grazer Parkraumservice behauptet.

Wie so oft in diesen Fällen gibt es zwei Meinungen, die sich stark voneinander unterscheiden. Der Beamte gab den Kollegen von der Polizei zu Protokoll, dass er am Freitag gegen 12.20 Uhr im Grazer Bezirk Jakomini in der Schönaugasse parkende Autos auf Parktickets und Parkberechtigungen kontrollierte. 

Bierflaschen segelten aus dem Fenster

Eines der Autos hatte weder Ticket noch Berechtigung, weshalb der Parkraumservice-Mitarbeiter zum Strafzettel griff. Urplötzlich segelte eine leere Bierflasche an ihm vorbei und zerschellte auf dem Asphalt des Gehsteiges, eine zweite folgte. Die Flaschen kamen aus einem Fenster im zweiten Stock eines Wohnhauses auf der Schönaugasse. 
Kurz danach kam der 20-jährige Autobesitzer aus dem Haus. Der Mann kickte die Glassplitter auf die Fahrbahn. Als kurz danach die Polizei eintraf, widersprach der Mann der Aussage des Parksheriffs. Wegen des Verdachts eines tätlichen Angriffs wurde er trotzdem angezeigt.