Österreich

Grazerin stürzte bei Packer Stausee in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

Eine 58 Jahre alte Frau ist am Sonntag im Bereich des Packer Stausees (Bezirk Voitsberg) bei einem Sturz ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark berichtete, hatte die Grazerin gemeinsam mit einer 51-jährigen Freundin einen Spaziergang unternommen.

Die 58-Jährige dürfte aus unbekannter Ursache etwa fünf Meter in die Tiefe gestürzt sein, was tödliche Kopfverletzungen zur Folge hatte. Nachdem sich die beiden Frauen bei dem Spaziergang am Nachmittag kurz getrennt hatten, war die ältere laut der 51-Jährigen verschwunden.

Sie verständigte daraufhin die Polizei, die sofort eine Handypeilung veranlasste. Gegen 19.30 Uhr wurde die Vermisste von einem Beamten gefunden und bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert. Die genaue Unfalls-und die Todesursache sind noch Gegenstand der Ermittlungen.