Österreich

Grazerin stürzte mit Auto auf Bahngleise

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.de

Glück im Unglück hatte einen 75-jährige Grazerin am Montag. Die Autolenkerin stürzte in Admont (Steiermark) über eine Böschung direkt auf die Bahngleise der ÖBB. Ein Lokführer eines vorbeifahrenden Zuges hielt sofort an und leistete erste Hilfe.

Glück im Unglück hatte eine 75-jährige Grazerin am Montag. Die Autolenkerin stürzte in Admont (Steiermark) über eine Böschung direkt auf die Bahngleise der ÖBB. Ein Lokführer eines vorbeifahrenden Zuges hielt sofort an und leistete Erste Hilfe. 
Kurz vor 13 Uhr verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw, kam auf die linke Fahrbahnseite und durchstieß eine Leitschiene. Das Fahrzeug stürzte am Dach liegend über eine 32 Meter steile Böschung hinunter. Auf den Gleisen der ÖBB kam das Auto zum Stillstand. 

Ein Lokführer des vorbeifahrenden Zuges leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Die Frau wurde mit einem Tau geborgen und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen.