Szene

Green Day sind froh, gerade nicht in den USA zu sein

Heute Redaktion
Teilen

Die kalifornische Punkrock-Band Green Day wurde am Sonntag bei den MTV European Music Awards mit dem "Global Icon Award" ausgezeichnet. In der Dankesrede sprach Sänger Billie Joe Armstrong über die bevorstehende Präsidentschaftswahl in den USA.

Green Day recibiendo el premio "Icono Global" de MTV.
— Green Day True Fans (@GreenDayTrueFan)

 Die kalifornische Punkrock-Band in den USA. 

"Zuerst einmal, es ist nett, für einen Moment nicht mehr in Amerika sein zu müssen. Wegen dieser schrecklichen Wahl, die gerade stattfindet. Unser gesamtes Land steht kurz davor, einen großen, kollektiven Herzanfall zu erleiden", sprach der Sänger zum jubelnden Publikum.
ausgesprochen. Auch diesmal gab es im adaptierten Text einige Seitenhiebe gegen den Milliardär.

 

Green Day performing 'American Idiot' 2 days before the American election. Never disappointed me.
— Y.G. (@Gabochong)