Szene

Green Day und die Prophets of Rage am Nova Rock

Heute Redaktion
Teilen

Kaum ist der Sommer vorbei, kann man es schon gar nicht mehr erwarten, dass der nächste beginnt. Denn am Mittwoch wurden die ersten Bands für das Nova Rock Festival 2017 bekanntgegeben. Und die haben es in sich. Green Day, die Prophets of Rage, Rancid und David Hasselhoff sind unter den ersten Highlights mit dabei.

einen der drei Festivaltage vom 15. bis zum 17. Juni als Headliner anführen.

Genau das selbe werden wohl auch die Prophets of Rage machen. Die Band, die im Grunde genommen aus Rage Against The Machine ohne Sänger Zack besteht, mischt momentan den US-Präsidentschaftswahlkampf auf und mobilisiert gegen Donald Trump. Hinter dem Mikrofon stehen mit Chuck D. (Public Enemy) und B. Real (Cypress Hill) zwei erfahrene Frontmänner.

Auch die legendären Ba-Area-Punker von Rancid geben sich auf dem Nova Rock die Ehre. Tim Armstrong und Lars Frederiksen werden ihre rotzigen Hymnen in den mit Sicherheit riesigen Pogo-Mob singen. 

Me First & The Gimme Gimmes werden mit ihren punkigen Coversversionen von klassischen Pop- und Rocksongs für ausgelassene Stimmung am Festivalgelände sorgen.

Auch die anderen am Mittwoch bekanntgegebenen Bands sind bis ins Mark festivalerprobt. Die Broilers, In Flames, Hatebreed, SSIO, Eskimo Callboy und Jamaram werden genug Leute ins Burgenland locken.

Das Late Night Special steht ebenfalls schon fest. Superstar David Hasselhoff darf zu später Stunde noch seine alten Hits wie "Looking For Freedom" und den "Knightrocker" zum Besten geben.  

Tickets sind bereits im Handel erhältlich!