Fussball

Gregoritsch glänzt bei Sieg von Freiburg mit Doppelpack

Freiburg fertigte in der deutschen Liga Schalke mit 4:0 ab. ÖFB-Star Michael Gregoritsch traf doppelt – und erreichte einen Meilenstein.

Erich Elsigan
Michael Gregoritsch in Torlaune
Michael Gregoritsch in Torlaune
Imago

Freiburg bleibt im Rennen um die Champions League hartnäckig. Gegen Schalke holte das Team von Trainer Christian Streich ein überzeugendes 4:0. Nach 29 Runden beträgt der Rückstand des Dritten auf Spitzenreiter Dortmund nur sechs Punkte.

Einen großen Anteil daran hat Michael Gregoritsch, der mit einem Doppelpack glänzte (7., 35.). Der 29-Jährige hält nun bei 50 Toren in der deutschen Bundesliga. Das erreichten vor ihm nur vier andere Österreicher: Toni Polster (90), Wilhelm Huberts (67), Martin Harnik (66) und Andreas Herzog (59).

1/17
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    Österreich gegen Estland: Die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
    GEPA

    "Jetzt herrscht gute Laune, sehr gute Laune. Es war extrem wichtig", jubelte Gregoritsch nach dem Kantersieg. "Es ist uns Gott sei Dank super gelungen, der Sieg war sehr, sehr verdient. Es ist für uns nicht selbstverständlich, Spiele so zu gestalten und zu gewinnen."

    Bei den Schalkern, die auf dem vorletzten Platz liegen, wurde Ex-Rapidler Leo Greiml in Minute 46. eingewechselt. Goalie Michael Langer saß auf der Ersatzbank.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images
      Mehr zum Thema