Szene

Greta aus Wien ist "Austria's next Topmodel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gerry Frank

Nach dem spannenden Halbfinale am Donnerstagabend stand am Sonntagabend die große Entscheidung von "Austria's next Topmodel" auf PULS 4 auf dem Programm. Die 18-jährige Wienerin Greta wurde in der bereits fünften Staffel zu"Austria's next Topmodel" gekürt.

Nach dem spannenden Halbfinale am Donnerstagabend stand am Sonntagabend die große Entscheidung von auf dem Programm. Die 18-jährige Wienerin Greta wurde in der bereits fünften Staffel zu"Austria's next Topmodel" gekürt.

Mit ihrer idealen Model-Größe von 178cm, den Traummaßen von 83-64-93, ihrer leidenschaftlich energischen Art und ihrem Lebensmotto: "Colour my life with the chaos of trouble" hat es die 18-Jährige geschafft. Die Jury-Entscheidung war eindeutig. Jurorin Carmen Kreuzer nennt das neue Topmodel liebevoll "meine ungarische Pfefferoni".

Nach der Verkündung lies Sonnenschein Greta ihren Gefühlen freien Lauf, Tränen fließen, sie fällt ihrer Schwester Vanda in die Arme. Greta über ihren Sieg: "Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich. Jeder einzelne Moment dieser Show war wirklich großartig. Nichts davon werde ich jemals vergessen und eines Tages auch noch meinen Kindern erzählen! Das nächste Ziel der ehrgeizigen Greta: "Ich will ein erfolgreiches Model werden!"

Spannendes Staffelfinale

Am Sonntagabend fand das große Finale zu "Austria's next Topmodel" auf PULS 4 statt. Beim Catwalk a la "Victoria's Secret" mussten die vier Finalistinnen zeigen, wer sich am Laufsteg am besten präsentiert. Für die Top 2 Kandidatinnen ging es dann noch einmal dahin zurück, wo alles begonnen hat, nämlich an den Strand Ägyptens zum letzten und alles entscheidenden Bikini-Shooting. Diese 4 Kandidatinnen kämpften um ihren großen Traum, "Austria's next Topmodel" zu werden:

Greta (18, Wien)

Aleksandra (19, Wien)

Katrin (18, Oberösterreich)

Stefanie (20, Steiermark)

Die Entscheidung begann am wunderschönen Wörthersee, wo die Kandidatinnen den Großteil ihrer Reise bei "Austria's next Topmodel" erlebt haben. Dort gab es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen. Gemeinsam laufen alle 20 Mädchen bei der heißesten Dessous-Show Österreichs unter dem Motto "Vier Jahreszeiten". Los gings mit zwei Walks zum Thema "Frühling" und "Sommer". Dabei mussten die TOP 4 zeigen, was sie in den letzten neun Wochen gelernt haben, denn bereits danach schied ein Mädchen aus. Aus den TOP 4 werden die TOP 3.

Die TOP 3 mussten danach ein Shooting zum Thema "Herbst" absolvieren. Mitten im Studio wurden sie in einer Badewanne nur mit Laubblättern bedeckt fotografiert. Nach dem "Herbst" kam der Winter: Ein letztes Mal brachten die TOP 3 gemeinsam mit Male-Models und jeder Menge Schnee den Catwalk zum brennen. Danach stand die nächste Entscheidung an: Wieder musste eine nach Hause gehen. Für die letzten 2 Kandidatinnen geht es dann noch einmal dorthin, wo alles begann: an den Strand Ägyptens zum Bikini-Shooting. Im direkten Vergleich zum ersten Shooting mussten die Mädchen beweisen, wie sehr sie sich in den letzten 9 Wochen verbessert haben. Wer hatte die größte Entwicklung hinter sich? Wer konnte die Jury um Melanie Scheriau, Carmen Kreuzer und Rolf Scheider bei der wichtigsten Entscheidung von sich überzeugen?