Welt

Greta Thunberg zerstört Macho-Angeber mit einem Satz

"Extrem-Frauenhasser" Andrew Tate hat versucht, Klimakämpferin Greta Thunberg zu provozieren. Die 19-Jährige ließ sich das nicht gefallen.

20 Minuten
1/6
Gehe zur Galerie
    In einem zweiminütigen Video provoziert Andrew Tate (36) Greta Thunberg (19) weiter. Er raucht beispielsweise Zigarre, um "Treibhausgase auszustoßen", und erwähnt, dass er seine Pizzakartons nicht recycle. Eine dieser Pizzakartons entlarvte ihn.
    In einem zweiminütigen Video provoziert Andrew Tate (36) Greta Thunberg (19) weiter. Er raucht beispielsweise Zigarre, um "Treibhausgase auszustoßen", und erwähnt, dass er seine Pizzakartons nicht recycle. Eine dieser Pizzakartons entlarvte ihn.
    Twitter/cobratate

    "Hallo Greta Thunberg. Ich habe 33 Autos. Mein Bugatti hat einen Acht-Liter.- Vierfachturbomotor, meine BEIDEN Ferrari 812 haben Zwölfzylinder-6,5-Liter-Maschinen. Bitte gib mir deine Mailadresse an, damit ich dir die ganze Liste meiner Autosammlung und ihre jeweiligen enormen Immissionen zusenden kann", twitterte der Ex-Kickbox-Champion und frühere "Big Brother"-Teilnehmer Andrew Tate.

    Doch möglicherweise hat der Influencer, dem auf Twitter 3,3 Millionen Menschen folgen, nicht mit Gretas Schlagfertigkeit gerechnet. Ihre Antwort fiel ebenso kurz wie prägnant aus: "Ja, bitte klär mich auf", schrieb sie. "Mail mir auf [email protected]." Übersetzt bedeutet die Adresse soviel wie "Klein-Penis-Energie", die Domain bedeutet "leg dir doch ein richtiges Leben zu". Damit spielt sie auf die Legende an, dass Männer mit großen Autos damit die geringe Größe ihres Geschlechtsteils kompensieren wollen.

    Die Community hatte ihre helle Freude am Austausch. Tate – der in der Vergangenheit wegen frauenfeindlicher Äußerungen zumindest vorübergehend auf Youtube, Facebook, Instagram und Twitch gesperrt war und erst seit Elon Musks Twitter-Übernahme wieder tweeten kann – bekam sein Fett weg. "Hallo Nasa, könnt ihr euer Teleskop neu ausrichten? Dieser Mann braucht Hilfe, seinen Penis zu finden", kommentierte ein User. "Du hast dein ganzes Leben trainiert, um zu kämpfen, und nun hat dir gerade ein Teenager mit einem Tweet den Hintern versohlt" oder "Keine Spur echter Männlichkeit hier. Nur ein traumatisierter und jetzt toxischer Bub, der von Legionen von Unreifen gefeiert wird. Traurige Zeiten", sind weitere Kommentare.

    Tate selbst bekam nur wenig Zuspruch. Mit Aussagen wie "Die Frau ist das Eigentum des Mannes" oder der Behauptung, Opfer von Vergewaltigungen seien daran mitschuldig, hat er sich eine Menge Feinde geschaffen. In der sogenannten Manosphere wird er allerdings noch immer bewundert. Sein Vermögen wird auf rund 20 bis 30 Millionen Dollar geschätzt.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com