Grey's Anatomy

Ellen Pompeo spielt die Hauptrolle in "Grey's Anatomy"
Ellen Pompeo spielt die Hauptrolle in "Grey's Anatomy"Bild: Kein Anbieter
Krankenhausserie mit zahlreichen Liebeswirrungen.

Auf dem Arbeitsweg werden Meredith, Maggie und Alex Augenzeugen eines katastrophalen Hauseinsturzes. Die zahlreichen Verletzten werden in das Grey Sloan Memorial eingeliefert. Durch eine Verwechslung wird vor Ben ein Geständnis abgelegt und so hat er mehr Details zu dem Einsturz als es ihm lieb gewesen wäre. Das sorgt für allgemeines Entsetzen und blinde Wut bei den anderen Patienten. Zeitgleich will auch Jo vor Alex Details loswerden, die sie schon lange belasten.

Generelle Infos zu "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"

Die ABC-Produktion "Grey's Anatomy" (2005) ist eine US-amerikanische Drama-Serie, in der fünf Assistenzärzte um Hauptfigur Meredith Grey (Ellen Pompeo) am Beginn ihrer medizinischen Karriere stehen. Als Assistenzärzte absolvieren sie im fiktiven Seattle Grace Hospital ihre Chirurgie-Ausbildung.

Obwohl sie grundsätzlich Konkurrenten sind, sind sie doch befreundet - und diese Freundschaft hält sie über Wasser, denn zwischen tragischen medizinischen Fällen, harten 48-Stunden-Schichten und stetigem Druck würden sie sonst wohl zusammenbrechen. Für Meredith Grey beginnt der erste Arbeitstag gleich negativ, als sich ihr One Night Stand der vergangenen Nacht als Dr. Derek Shephard (Patrick Dempsey), ihr neuer Vorgesetzter herausstellt. Auch ihre vier Kollegen Cristina (Sandra Oh), Izzie (Katherine Heigl), George (T.R. Knight) und Alex (Justin Chambers) kämpfen sich durch den harten, mit emotionalen Hindernissen gespickten Alltag.

"Grey's Anatomy" zeichnet sich vor allem durch den rapiden Wechsel zwischen dem harten Alltag der Ärzte und ihrem Privatleben aus. Die Ärzte versuchen, ein stabiles Privatleben zu führen, was allerdings in Anbetracht ihres Berufs kaum möglich ist, da sie ständig dem Tod und tragischen Krankheiten ihrer Patienten ausgesetzt sind und diese aus nächster Nähe erleben - denn das Spital kann nicht auf ihre privaten Probleme Rücksicht nehmen, was die jungen MedizinerInnen häufig in emotionales Chaos stürzt.

Der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" gelang bei Kritikern und Publikum international ein unerwarteter Erfolg. Vier Emmys und zwei Golden Globes gewann die Serie, die ursprünglich nur temporär auf ABC ausgestrahlt werden sollte, inzwischen allerdings längst zum Kult aufgestiegen ist.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Swisscom-TV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen