Szene

Erster schwuler Chirurg bei "Grey's Anatomy"

15 Jahre hat es gedauert: In der neuen Staffel mischt erstmals ein schwuler Chirurg bei "Grey's Anatomy" mit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die beliebte Arztserie "Grey's Anatomy" erhält in Staffel 15 ihren ersten schwulen Chirurgen. Verkörpert wird die Rolle des Dr. Kim von dem koreanisch-italienischen Schauspieler Alex Landi. Für den Darsteller ist es die erste große TV-Rolle. Wie die Zeitschrift "Popsugar" berichtet, wird sich einer der jungen Mitarbeiter des "Grey Sloan Memorial Hospital" in ihn verlieben.

Kehrt Callie zurück?

Auch ansonsten geht es in der neuen Staffel heiß her: So bandelt etwa Meredith mal wieder mit einem Kollegen an. Außerdem kursieren Gerüchte, dass Sara Ramirez alias Dr. Callie Torres zurückkehrt.

"Grey's Anatomy" ohne Meredith?

Wie lange Ellen Pompeo übrigens "Grey's Anatomy" noch erhalten bleibt, ist noch unklar. Erst kürzlich sagte die 48-Jährige in einem Interview mit "Entertainment Weekly", dass es an der Zeit ist etwas Neues auszuprobieren und sie auf der Suche nach Veränderung ist. "Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir den Großteil der Geschichten, die wir erzählen können, bereits erzählt haben.", fügte sich noch hinzu.

Staffel 15 startete vergangenen Donnerstag in den USA. Hierzulande wird sie etwa knapp ein halbes Jahr später bei ProSieben und ORF Eins zu sehen sein.

(red)