Tv

"Grey's Anatomy" droht mögliches Serien-Aus

Laut Hauptdarstellerin Ellen Pompeo könnte das beliebte TV-Spital nach diesem Jahr und nach 17 Serien-Staffeln endgültig seine Pforten schließen.

Heute Redaktion
Teilen
Seit 17 Staffeln begeistert Hauptdarstellerin <strong>Ellen Pompeo</strong> in "Grey's Anatomy" ein Millionenpublikum.
Seit 17 Staffeln begeistert Hauptdarstellerin Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy" ein Millionenpublikum.
imago images

Seit "Grey's Anatomy" 2005 erstmals über die Bildschirme flimmerte, ist die Krankhaus-Serie nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken. In kürzester Zeit hat die Mischung aus Romantik und Drama rund um die engagierten Ärzte aus Seattle ein Millionenpublikum erreicht und im Laufe ihrer Seriengeschichte auch mehrere Auszeichnungen eingeheimst. Doch mit dieser Erfolgsgeschichte könnte nach der mittlerweile 17. Staffel endgültig Schluss sein, wie die Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (50) gegenüber dem Magazin "Variety" vorsichtig in den Raum stellte.

TV-Star kündigt Serien-Aus an

"Wir wissen noch nicht, wann die Sendung wirklich zu Ende geht", so Pompeo im Interview. "Aber die Wahrheit ist, dass es in diesem Jahr passieren könnte." Sollte es wirklich dazu kommen, sei es vor allem für sie keine leichte Entscheidung, das TV-Spital hinter sich lassen zu müssen. "Ich nehme diese Entscheidung nicht auf die leichte Schulter", erklärt die Seriendarstellerin, die seit der ersten Episode in über 360 Folgen in die Rolle der beherzten Ärztin Meredith Grey geschlüpft ist. "Wir haben viele Menschen angestellt und haben eine riesige Plattform kreiert, und dafür bin ich sehr dankbar."

<strong>Ellen Pompeo</strong> hatte angekündigt, dass sich die neue "Grey's Anatomy"-Staffel auch mit der weltweiten Corona-Pandemie auseinander setzen wird.
Ellen Pompeo hatte angekündigt, dass sich die neue "Grey's Anatomy"-Staffel auch mit der weltweiten Corona-Pandemie auseinander setzen wird.
imago images/Instagram

Neue Staffel handelt von Pandemie

Um der treuen Fangemeinde die Vorfreude auf die bevorstehenden neuen Folgen nicht ganz zu nehmen, schickt sie gleichzeitig voraus: "Es wird wahrscheinlich eine unserer besten Staffeln bisher", so die Schauspielerin. "Ich weiß, es hört sich verrückt an, aber es ist wahr." Aktuell und authentischer wird "Grey's Anatomy" in seiner 17. Fortsetzung auf jeden Fall: Der weltweite Ausbruch des Coronavirus soll auch fester Bestandteil der Handlung sein.

Mehr zum Thema