Österreich

Griechischer Lkw-Fahrer flüchtete vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Am Samstagabend hat ein betrunkener Lkw-Lenker aus Griechenland für Gefahr auf der Innkreisautobahn gesorgt. Der Fahrer versuchte zu entkommen, als ihn die Polizei verfolgte. Erst nach längerer Flucht hielt er auf der Westautobahn an.

Der 49-Jährige machte durch seine laut Polizei "sehr auffällige Fahrweise" schnell auf sich aufmerksam. Autofahrer verständigten die Beamten. Am Ende des Tunnels Steinhaus entdeckten die Beamten den Lkw, der am Pannenstreifen stand. Als sie das Fahrzeug mit Blaulicht absichern wollten, stieg der Lenker aufs Gas und fuhr davon.

Bis zum Voralpenkreuz ignorierte der Grieche alle Anhaltezeichen und fuhr auf die Westautobahn auf. Schließlich hielt er doch an. Dem sehr aggressiv auftretenden Lkw-Lenker wurde nach einem Alkotest, der positiv verlief, der Führerschein abgenommen. Zudem montierten die Beamten eine Radklammer am Lkw, damit der unverantwortliche Fahrer nicht doch weiterfährt.

Alko-Lenkerin fuhr mit Wrack weiter

Ebenfalls alkoholisiert war eine 24-jährige Pkw-Lenkerin, die bei Regau von der Fahrbahn abgekommen war und ein Verkehrsschild überfahren hatte. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Die Frau fuhr mit ihrem schwerbeschädigten Pkw weiter, bis sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in einem Acker landete. Die Frau wurde angezeigt.