Österreich

Griff nach Objektiv: Wiener ORF-Filmer stürzte ab

Drama in Gaming (Scheibbs): Ein Wiener (26) filmte, dabei fiel das Objektiv runter, der 26-Jährige griff danach und rutschte ab – Heli-Rettung.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde per Taubergung gerettet.
Der Mann wurde per Taubergung gerettet.
Bild: Einsatzdoku.at

Spektakuläre Taubergung in Gaming: Beim Filmen am Kirchstein fiel einem Wiener (er filmt unter anderem auch für den ORF, war aber privat unterwegs) das Objektiv runter, der 26-Jährige wollte es aufheben und rutschte ab. Mit Mühe konnte sich der Mann festhalten und einen Absturz in die Tiefe verhindern – irgendwie gelang es ihm, per Handy einen Notruf abzusetzen.

Der Christophorus 15 stieg auf, konnte den Wiener per Taubergung retten, der 26-Jährige wurde ins Linzer Krankenhaus geflogen.

(Lie)