Der Qualm kam ihm aus den Ohren, der Deckel ging ihm ordentlich hoch: Steffen Henssler verliert nicht gern. Doch am Sonntag flambierte er die Ohren seiner Gegner mit einem Schimpf-Hattrick, für den er nach der Ausstrahlung Kritik einstecken muss.
Nach der Durststrecke bei ProSieben – als Nachfolger von Stefan Raab wollten ihn die Zuschauer nicht sehen – kehrte Henssler als Quotenmagnet zu Vox zurück. Bei seiner ersten Folge von "Schlag den Henssler" vergangenen Sonntag schauten ihm 2,3 Millionen Zuschauer beim Gewinnen zu.
In der zweiten Folge am Sonntag (12.5.) kochten Deflef Steves, Britta Heidemann und Thomas Herrmanns den Gastgeber ordentlich ein.
Schimpftirade wegen einer Weintraube
Als er bei einem Rätsel erst zu früh seinen Buzzer drückte, legte der 46-Jährige los: "Fuck you! Fuck you, Vollidiot!" Als er dann auch noch eine Zwetschke für eine Weintraube hielt und deshalb einen Punkt verlor, legte er mit "Scheiße! Weintrauben! Wichser!", noch einen drauf.
Der eine Punkt, den er dadurch verlor, war aber erst der Anfang. Henssler sollte schließlich mit elf Punkten Rückstand – 87 zu 76 – vernichtend geschlagen werden.
Twitter-Schelte für Moderatorin, vulgäre Sprache
Auf Twitter bekam zwar die neue Moderatorin Annie Hoffmann, die Ruth Moschner ersetzte, das meiste Fett weg, doch auch über die vulgäre Sprache ätzten einige Zuschauer. Was halten Sie davon?
(lam)