Österreich

Grillofen löste Feuer in Geschäftslokal aus

Das Einheizen eines Grillofens in einem Geschäftslokal auf der Wiener Favoritenstraße ist heute, Montag, früh nicht problemlos verlaufen.

Heute Redaktion
Teilen

Es kam zu einem Brand in der Lüftungsleitung, weiters auch in der Filteranlage im ersten Obergeschoß und schließlich am Dach. Die Löschversuche des Angestellten waren erfolglos, die Feuerwehr musste übernehmen. Diese war von ca. 7.00 bis 9.30 Uhr im Einsatz. Der Mitarbeiter des Geschäfts musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Ebenfalls eine Rauchgasvergiftung, die von der Wiener Rettung behandelt wurde, zog sich in den Morgenstunden eine 27-Jährige in Rudolfsheim-Fünfhaus zu. Am Kriemhildplatz hatte ihre verglaste Loggia zu brennen begonnen, wodurch die Türe zersplitterte und die Schlafende aufwachte. Sie konnte sich in Sicherheit bringen, die Feuerwehr war von 5.00 bis 8.00 Uhr mit dem Löschen beschäftigt.