Österreich

Grillsaison eröffnet: Feuerwehr musste her!

Das Wochenende brachte Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Kein Wunder, dass viele gleich die Grillsaison einläuteten.

Heute Redaktion
Teilen

Ein paar Fleischtigern in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten-Land) wurde das offene Feuer jedoch zum Verhängnis.

Beim Einstand der heurigen Outdoor-Saison fing im Garten eines Einfamilienhauses eine Thuje Feuer. Sie hatte sich durch das offene Feuer im Steingriller entzündet, binnen Sekunden stand die ganze Pflanze in Flammen.

Baum komplett abgebrannt

Die Bewohner reagierten geistesgegenwärtig, begannen den Baum zu löschen und alarmierten die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt. Beim Eintreffen der Florianis vor Ort hatte die Familie die Flammen bereits unter Kontrolle gebracht.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, wurde die bereits völlig versengte Thuje nochmals "gebadet", die Umgebung wurde mit einer Wärmebildkamera abgesucht.



(nit)