Österreich

Grimassen blasen Trübsal weg

Diese Übungen helfen gegen innere und äußerliche Müdigkeit: "Heute" testete Face-Yoga fürs Homeoffice.

Sandra Kartik
Teilen
Die Wow-Übung hat einen Wow-Effekt aufs Gesicht: <em>"Heute"</em>-Redakteurin Sandra Kartik lernt Entspannung von John-Harris-Expertin Ira Ganas (v.l.).
Die Wow-Übung hat einen Wow-Effekt aufs Gesicht: "Heute"-Redakteurin Sandra Kartik lernt Entspannung von John-Harris-Expertin Ira Ganas (v.l.).
Sabine Hertel

Die langen Wochen im Homeoffice rauben uns Energie, auch weil wir zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen. Gegen die sogenannte „Zoom Fatigue“, Erschöpfung durch endlose Online-Meetings, schafft John Harris Medical in der Wiener City nun Abhilfe.

Face-Yoga-Expertin Ira Ganas zeigt „Heute“ gezielte Mini-Übungen, die man auch online buchen kann, um sich im Lockdown aufzulockern. Nach fünf tiefen Atemzügen und der Schulter-Übung „Chest Opener“, werden die Hände wie zum Gebet gefaltet. Die Daumen pressen oberhalb der Augenhöhlen leicht gegen die Stirn und wandern unter den Augenbrauen entlang. Das hilft gegen Kopfweh.

Geheimtipp Wow-Übung

Ganas Geheimtipp, der Spannung aus dem Gesicht zaubert: „Lippen spitzen, Augen weit öffnen, dann am Besten laut ‚Wow‘ sagen“. Ein echter Wow-Effekt: Lange war man nicht mehr so entspannt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;