Österreich

Verdächtiger (29) dürfte psychisch krank sein

Igor S. (29) soll seinen 51-jährigen Vater mit Messerstichen tödlich verletzt haben. Laut Polizei ist der mutmaßliche Täter geständig.

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet kam es am Freitagnachmittag zu einem Gewaltverbrechen in einer Wohnung in der Grimmgasse (Rudolfsheim-Fünfhaus). Der 29-jährige Serbe Igor S. steht in Verdacht, seinen 51-jährigen Vater erstochen zu haben.

Familienangehörige alarmierten gegen 17:00 Uhr die Einsatzkräfte der Wiener Polizei. Die Beamten fanden das Opfer mit Stich- und Schnittverletzungen im Halsbereich vor. Der Tatverdächtige konnte gegen 17:20 Uhr im Bereich des nahegelegenen Dadlerparks widerstandslos festgenommen werden.

Geständig

Die Beamten konnten an der Kleidung des Serben Blutspuren wahrnehmen. Ermittler des Landeskriminalamts Wien ermittelten bis spät in die Nacht. Am Tatort wurde die vermeintliche Tatwaffe, ein Messer, sichergestellt.

In der Vernehmung zeigte sich der 29-Jährige laut Polizei geständig, seinen Vater getötet zu haben. Laut Angaben von Familienangehörigen und des Tatverdächtigen selbst dürfte das Motiv mit einer psychischen Erkrankung im Zusammenhang stehen. Die Familienangehörigen wurden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut. Für Igor S. gilt die Unschuldsvermutung.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)