Der TASCHEN Verlag ist berühmt für aufwändige Buchbände, die nicht selten zu Sammlerstücken werden. Die Neuauflage der Märchen der Gebrüder Grimm ist keine Ausnahme. Mit sorgsam ausgewählten und teilweise extra angefertigten Illustrationen wird das Buch zum kleinen Schatz im Bücherregal.
Der TASCHEN Verlag ist berühmt für aufwändige Buchbände, die nicht selten zu Sammlerstücken werden. Die Neuauflage der Märchen der Gebrüder Grimm ist keine Ausnahme. Mit sorgsam ausgewählten und seltenen Illustrationen wird das Buch zum kleinen Schatz im Bücherregal.
In ihrer grimmigen Original-Version finden sich 27 bekannte und weniger bekannte Märchen der Gebrüder Grimm im aufwändig illustrierten Wälzer. Wer nur die Disney- oder Kinderbuch-Versionen der Erzählungen kennt, wird überrascht sein wie brutal und explizit die Geschichten ursprünglich geschrieben wurden.
Doch nicht nur die Originaltexte von Jacob und Wilhelm Grimm versetzen in Staunen. Auch die Bebilderung, bei der sich der Verlag einiges einfallen hat lassen, stechen ins Auge. Das "Goldene Zeitalter der Illustration" wird wiederbelebt. Die Werke legendärer Kunderbuch-Illustratoren des 19. und 20. Jahrhunderts wurden teilweise eigens für diese Ausgabe neu angefertigt.
Neben einem Vorwort von Noel Daniel informiert das Buch auch über die Märchenbrüder selbst, beinhaltet kurze Einführung zu den einzelnen Märchen und stellt - last but not least - die Künstler hinter den herausragenden Illustrationen vor.
Information, Fantasie und Ästhetik. Die perfekten Zutaten für ein rundum märchenhaftes Ereignis, das sich gerade jetzt als Weihnachtsgeschenk für Groß und Klein bestens eignet.
Die legendäre Fotografin Annie Leibovitz ist ebenfalls begeistert: "Die Ausgabe von TASCHEN - stark, schön und am Original orientiert - kommt genau zur rechten Zeit für meine drei Kinder. Es macht richtig Spaß aus diesem Buch laut vorzulesen."