Szene

Gringo

Heute Redaktion
Teilen

Gringo home. Ein braver US-Bürger (David Oyelowo) gerät mitten in Mexiko mehr oder weniger zielstrebig in eine hochexplosive Zwickmühle. Grenzüberschreitendes Genre-Gewusel von Joel Edgertons Bruder Nash.

Harold Soyinka (David Oyelowo) ist mit seinem Leben zufrieden. Er führt eine glückliche Ehe mit Bonnie (Thandie Newton) und hat einen guten, ehrlichen Job - denkt er zumindest. Denn bei einer Geschäftsreise bricht das ganze Kartenhaus zusammen.

Harold erfährt nicht nur, dass Elaine ihn betrügt, sondern erkennt auch, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) in kriminelle Machenschaften verstrickt sind. Der sonst so brave Harold hat schlagartig nichts mehr zu verlieren und lässt sich selbst zu einem nicht ganz koscheren Plan hinreißen: Er inszeniert seine Entführung und fordert ein riesiges Lösegeld, mit dem er sich anschließend absetzen will.

Doch weil er schon zu tief in die schmutzigen Geschäfte seiner Bosse verstrickt ist und ihm das kriminelle Genie fehlt, schlägt sein Vorhaben fehl und der ahnungslose Gringo Harold hat plötzlich die Drogenfahndung, das mexikanische Kartell und einen fiesen Ex-Söldner am Hals…

Eine ausführliche Review und den Trailer von "Gringo" finden Sie HIER.

Mehr zum Thema