Österreich

Grippe-Regeln für Kinder

Heute Redaktion
14.09.2021, 17:12

Mit einer Info-Aktion versucht jetzt das Gesundheitsministerium das sogenannte Schweinegrippe-Virus einzudämmen. Vor allem in Schulen sollen Lehrer und Schüler sensibilisiert werden. Denn: Fachleute rechnen damit, dass es im Herbst einen neuen Erkrankungsschub geben wird. In OÖ gab es bisher 76 bestätigte Fälle!

Das Ressort von Gesundheitslandesrätin Silvia Stöger (SPÖ) informierte alle oö. Schulen über die neuen Hygiene-Regeln: So sollen sich Lehrer und Schüler mehrmals pro Tag die Hände waschen und körperlichen Kontakt vermeiden. Ebenso soll nicht aus Wasserhähnen getrunken werden, so die Experten. Übrigens: Von 50.000 Krankheitsfällen im gesamten EU-Raum fallen exakt 76 auf Oberösterreich. In 85 weiteren Verdachtsfällen konnte Entwarnung gegeben werden.

Landesrätin Silvia Stöger beruhigt: OÖ ist bestens vorbereitet. Die wirksamen Medikamente Tamiflu und Relenza sind ausreichend vorhanden.

Jetzt E-Paper lesen