Welt

Grizzly tötet Mountainbiker in den Rocky Mountains

Todes-Drama in den Rocky Mountains im US-Bundesstaat Montana: Ein Grizzlybär attackierte einen Mountainbiker und verletzte ihn tödlich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolfoto

Das Opfer war zusammen mit einem Begleiter im Glathead Nationalforest auf einem ausgewiesenen Pfad unterwegs, als es zu der brutalen Bär-Attacke kam. Die beiden Radfahrer überraschten offenbar das Tier.

Der 38-Jährige war als Vollzugsbeamter in der Verwaltung des nahen Glacier Nationalparks tätig. Sein Freund blieb unverletzt. Er wollte Hilfe holen, nachdem der Grizzly den Mountainbiker vom Rad gerissen hatte.

Grizzlybären sind geschützt, sie gelten als bedrohte Art. Ihre Population ist inzwischen stark angewachsen und immer wieder kommt es zu Attacken auf Menschen. Etwa 1.000 Bären dieser Art leben in der Region des Glacier Nationalparks.